Teaser…

Als Vermessungstechnikerin und Beamtin lernte ich, strukturiert zu arbeiten. Und später – im Kundenservice meiner Behörde – war mein oberstes Ziel, dass meine Kunden zufrieden nach Hause gehen konnten. Nach der Geburt meiner zweiten Tochter rückte das Vermessungswesen Schritt für Schritt in den Hintergrund.

Nachdem ich feststellen durfte, welchem psychischen Stress meine Kinder in der Schule ausgesetzt wurden, entschloss ich mich, sie in dieser Situation zu unterstützen. Ihre Erfolge und die weiterer Mitschüler war die Bestätigung dafür, auf dem richtigen Weg zu sein.

Aus dem Coaching für Kinder und Jugendliche entwickelte ich ein Programm, zunächst für meine eigenen Kinder, aus dem später das Kinder- und Jugendseminar hervor ging. Als eine von ganz wenigen Dozenten haben es meine Seminare auf den Stundenplan verschiedener Schulen in ganz Deutschland gebracht.

Einer meiner Schwerpunkte ist das persönliche, ganzheitliche Einzelcoaching – insbesondere von Führungskräften. Denn gerade diese Berufsgruppe ist in der besonderen Situation, dass Sie Ihrem Chef Rede und Antwort steht und das Beschlossene den Mitarbeitern so beizubringen, dass diese motiviert Ihrer Arbeit nachgehen.

Durch meine Arbeit mit Erwachsenen und Kindern durfte ich feststellen, dass jedes Alter seine Ziele, Visionen und Träume braucht. Denn das Erreichen von Zielen, Visionen und Träumen kennt keine Altersgrenze.

Denken Sie daran:

Ihre Erfahrungen und Prägungen werden als Überzeugungen in ihrem Unterbewusstsein gespeichert.

Positiv erlebte Erfahrungen werden als ihre stärkenden Überzeugungen gespeichert.

Negativ erlebte Erfahrungen werden als ihre einschränkenden Überzeugungen gespeichert. Wenn es ihnen schwer fällt schädliches Verhalten zu verändern, wenn Dinge in ihrem Leben nicht gelingen, Probleme bereiten oder sie „stressen“, liegt es daran, dass ihr Bewusstsein und ihr Unterbewusstsein gegensätzliche Informationen haben.

Daraus entsteht ein Kreislauf den es zu durchbrechen gilt und darin liegt meine Stärke und die Ausrichtung meiner Arbeit mit Ihnen:

Den sogenannten „Reality Loop“ zu erkennen und ihn dahingehend mit ihnen zu verändern, dass ihre Unternehmungen zum Erfolg führen.