Privates von mir:

Als ich mich vor über 12 Jahren als Coach selbständig gemacht habe hätte ich nie gedacht, dass mich diese Arbeit so lange fesseln würde.

Ich habe meine Berufung zum Beruf gemacht.

Zur Zeit lebe ich mit meinen beiden Töchtern und meinen Lebensgefährten in einer „Familienwohngemeinschaft“. Unser Esszimmer ist der Informationsmittelpunkt und beim gemeinsamen Essen wird erzählt, geredet, diskutiert und vor allem viel gelacht.

Den Ausgleich zu meiner intensiven Arbeit finde ich bei langen Spaziergängen mit meinem Hund in der Natur. Meine Kunden bekommen häufig den Satz zu hören: „Darüber muss ich erst einmal einen Spaziergang machen!“

Beim Gehen entstehen in mir die besten Ideen und Lösungsansätzen! Das macht meine Arbeit für mich so spannend. Jedes Coaching ist anders, persönlich und intensiv. Es gibt keine Vorgefertigten auf alles anwendbare Lösungsansätze.

Ein weiter wichtiger Bestandteil in meinem Leben ist das Tanzen. Nicht nur selbst über die Bühne schweben, sondern auch Kindern das Tanzen beibringen liegt mir am Herzen.

Sich auf die Musik einlassen, beweglich und kraftvoll sein lernen die Kinder bei mir im Verein.

Nicht nur leise Töne und ernste Themen bestimmen mein Leben, vom 11.11. bis Aschermittwoch darf es laut und bunt zugehen. Dann leben wir ein einem Haus voller Narren! Zusammen im Karneval unterwegs zu sein, ist für uns die schönste Zeit!

Tanzen, Schunkeln, lachen geht am besten mit Gleichgesinnten bei der Carneval- Gesellschaft-Heilbronn e.V. Dort bin ich im Elferrat aktiv.

Kraft sammeln, sich raus nehmen und entspannen gelingt mir am Besten, wenn ich mich als Sozi bei meinem Partner aufs Motorrad setzten darf und wir zusammen auf Reisen gehen. Wunderschöne Kraftorte in Schottland, Irland, Italien, Frankreich usw. haben wir schon gefunden und viele wollen von uns noch entdeckt werden.

Dankbarkeit erfüllt mich beim Schreiben dieses Textes, denn mit meiner Arbeit die Liebe kann ich nicht nur für mich, sondern auch für die anderen einen Unterschied in der Welt aus machen.