Episode 2: Waldgedanken – Zwiegespräch mit der Natur

Du hast deinen Weg vor Augen, du siehst ihn klar und deutlich vor dir und du bist dir auch ganz sicher, dass es dein Weg ist den du gehen willst und trotzdem legen sich dir ständig Hindernisse in den Weg?

Die Natur verändert sich Tag für Tag aufs Neue. Sie wächst, blüht, verblüht und wächst weiter. Warum hältst du dann an dem fest was du hast und vertraust nicht dem natürlichen Wachstum aus der Veränderung?

Wenn etwas zu Ende ist lasse los und vertraue, dass etwas noch Besseres, Größeres und Schöneres entstehen kann.. ganz aus der Kraft der Natur..

Selbst wenn ein Baum bricht, zu Boden fällt und er in seiner alten Form nie mehr zurück kehren kann, findet er eine neue Aufgabe und erblüht dadurch zu neuem Leben.

Wurde dir Leid angetan, hast du das Gefühl daran zu zerbrechen, oder nie wieder heil zu werden? Dann lasse dich mit mir auf eine Reise ein, eine Reise zu deinem Urvertrauen, deiner eigenen Kraft die dir niemand nehmen kann. Deinem angeborenen Recht dich immer wieder neu zu erfinden!

Ist dein Weg klar und alle Wegweiser zeigen auch in diese Richtung, doch du bleibst stehen aus Angst:

Angst davor was hinter der nächsten Biegung kommen mag;

Angst davor der Aufgabe nicht gewachsen zu sein;

Angst davor den nächsten Schritt zu gehen, warum auch immer?

Dann lass uns gemeinsam die Angst lösen, das Vertrauen in dich stärken und du dir Schritt für Schritt beweisen kannst, dass alles möglich ist, wenn man in Liebe und Vertrauen seinen Weg geht.